Auch wenn ich mir mit meiner Kamera (es ist eine normale Digitalkamera), ziemlich fehl am Platz vorkam, war ich froh das sich meine nicht wie ein Maschinengewehr anhörte.
Für den Film wurde der grüne Teppich ausgelegt und passend am Zoo Palast in Berlin wurde das Dschungelfeelig vor die Türen geholt.
Neben den deutschen Synchronsprechern (Armin Rohde (Balu), Joachim Król (Baghira), Ben Becker (Shir Khan), Heike Makatsch (Raksha), Jessica Schwarz (Kaa), Justus von Dohnányi (Akela), Christian Berkel (King Louie) und Pablo Ribet-Buse (Mogli)), waren unteranderem auch Anne-Sophie Briest mit ihrer Tochter Faye Montana, Ingo Appelt mit seiner Verlobten, Culcha Candela, Maike von Bremen und Tobias Schenke.
Ich durfte den Film für The Anna Diaries schon zwei Mal sehen, auf Englisch und auf Deutsch.
Beim ersten Mal sehen wollte ich eigentlich gleich wieder raus, da mein Englisch nicht so gut ist das ich mir gerne Filme auf Englisch anschaue (obwohl ich im Nachhinein immer Merke das ich mehr verstehe als ich denke), aber die Grafik dieses Filmes hat mich so gefesselt. Der Film ist bis auf Mogli animiert aber man verliert sich in dem Dschungel irgendwann, da man es einfach nicht merkt und noch ein Grund der mich festgehalten hat, ich hab mich in die Kinder Wölfe verliebt, sie sind einfach unglaublich süß.
Der ganze Film ist gut gemacht, er unterscheidet sich zwar etwas vom Zeichentrickklassiker von 1967 und es wird nicht viel gesungen aber die Lieder die dabei sind, sind Klassiker.
Ich kann den Film nur jeden empfehlen. Da ich aber nicht weiß wie der Film in 2D ist und ob er so überhaupt in die Kinos kommt, empfehle ich auf jeden Fall ihn in 3D sich anzuschauen. Ab morgen dem 14.04.2016 im Kino
Wollt ihr gerne eine ausführliche Meinung lesen dann schaut auf Annas Blog vorbei, wo auch ein Bericht von mir verfasst wurde (zwei Unterschiedliche Berichte zu schreiben ist gar nicht so einfach =) )